D E R  W E I N B L O G  – Aktuelles und Informatives vom Weingut Baßler

Planungen für 2023 laufen
weinszenario

Weinszenario

Wir laden Sie ein, in stilvollem Ambiente an einem besonderen Ort in Lachen-Speyerdorf Weine zu probieren und passende kulinarische Gaumenfreuden zu genießen. Die Weingüter Andres, Baßler, Kreiselmaier, Rietburg Winzer, Schäfer und Stöckel-Hoos präsentieren gemeinsam eine Auswahl ihrer regional erzeugten Weine. Eröffnet wird das Event von der Lachen-Speyerdorfer Weinprinzessin.
Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Weinfreunde Lachen-Speyerdorf e.V.






AUSGEZEICHNET!

Die Landwirtschaftskammer Rheinlandpfalz honoriert jährlich hohe Weinqualität und engagierte Weingütern die im laufenden Jahr besonders viele Auszeichnungen erringen konnten. Wir sind stolz, in diesem Kreis dabei zu sein. Weitere Infos […]

 




 
Urkunde der Landwirtschaftskammer
 
 


Wettbewerb

Der Meininger Verlag veranstaltet jährlich einen internationalen Wettbewerb "Best of Riesling" bei dem sich alles um die Rebsorte Riesling dreht. Eine schöne und unerwartete Überraschung für uns Baßlers: Unser 2018er Riesling trocken wurde mit 89 Punkte und Riesling Classic tollen 88 Punkte bepunktet und landeten somit in der Oberklasse des Wettbewerbs. Darauf lässt sich anstoßen.

Urkunde Riesling Classic 2018
Urkunde Riesling trocken 2018