Daheim bei Baßler's

Bei langanhaltender warmer und trockener Witterung entwickelten sich die Reben optimal bis zur Blüte. Bereits in der 2. Juniwoche war die Rebblüte beendet. Von nun an wächst der neue Jahrgang 2022 heran. Aktuell verlangsamt die zunehmende Wasserknappheit das Wachstum. Den Reben, sowie der gesamten Natur würden ergiebige Schauer gut tun.
 
Besonders gespannt sind wir auf eine erste Kostprobe des Sauvignac Weißweins. Die Reben wurden 2021 gepflanzt und zählen zu einer neuen Generation von PIWI (Pilz-Widerstandsfähigen) Sorten, die sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Pilzkrankheiten auszeichnen. Geschmacklich liegt die Sorte zwischen Riesling und Sauvignon Blanc.
 
Im September und Oktober findet die Weinlese statt, für uns eine wichtige Zeit in der wir sehr fokussiert arbeiten und es auch je nach Wetter hektisch zugehen kann.
In der Weinlese bitten wir freundlichst um Anmeldung, wenn Sie vorhaben uns zu besuchen.
 
Prost - Zum Wohl die Pfalz