Baßler Daheim

Wir sind glücklich und dankbar, dass es trotz einiger Unsicherheiten übers Jahr hinweg (Angst vor Frost, Trockenheit & Hitze im Sommer und neues Team zur Traubenlese) zu einem Happy End kam.
 
Das trockene und heiße Wetter im September mit Temperaturen von bis zu 32° C sorgte für sehr gesunde und reife Trauben. So gelang es uns jede Sorte zum optimalen Zeitpunkt zu ernten, ganz ohne Kompromisse. Am 2. Oktober war es dann geschafft, alle Weinberge waren geerntet. Rückblickend war es ein perfektes Timing, weil sich danach das Wetter änderte und es zunehmend feuchter wurde. Der neue Jahrgang reift nun in den Fässern.

Unser Weinverkauf ist weiterhin geöffnet. Wir bitten alle Besucher sich der aktuellen Situation angepasst zu verhalten und einen Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten.

Das Jahr 2020 verlangt Mensch & Natur einiges ab. Mit Engagement und Zuversicht versuchen wir das Beste aus der derzeitigen Situation zu machen. Bleiben Sie zuversichtlich und vor allem Gesund.